Perserteppich für $33.700.000 Dollar in New York verkauft

NEW YORK – Ein Perserteppich aus dem frühen 17. Jahrhundert wurde $33,77 Millionen Dollar in New York City verkauft. Sothebys Auktionshaus sagte am Mittwoch, dass der Preis für Clark Sichelblatt Teppich mehr als das Dreifache der bisherigen Auktionsrekord für einen Teppich war. Der Sichel-Blatt Teppich wurde  an einen anonymen Telefonbieter verkauft. Der Verkäufer war der Corcoran Gallery of Art in Washington, DC. Der Teppich war Teil einer Sammlung zu Corcoran 1926 von William A. Clark und wurde einem Industriellen US-Senator von Montana hinterlassen. Der bisherige Rekordpreis für einen Teppich lag bei $9,6 Millionen Dollar für einen Perserteppich bei Christie in London im April 2010. Die Sichel-Blatt Teppich misst 8 Fuß 9 Zoll von 6 Fuß 5 Zoll. Der Preis beinhaltet Premium-des Auktionshauses.

Huffingtonpost Online: http://www.sothebys.com